Die Story vom Pferd

Zunächst werden die Wortkarten verdeckt gemischt und in mehrere Stapel eingeteilt. Jeder bekommt einen Spielstein und den dazugehörigen Belohnungsstein, die er auf die jeweiligen Startpositionen des Rundlaufs bzw. der Wertungsbahn stellt.
Das Spiel beginnt mit einer Eröffnungsrunde. Reihum zieht jeder zwei Wortkarten und erzählt danach eine kleine Geschichte, in der beide Wörter vorkommen. Die Kärtchen werden anschliessend so auf dem Geschichtenfeld des Spielers abgelegt, dass nur der letzte Begriff zu sehen ist.
In den folgenden Runden wirft der aktive Spieler immer den Würfel und zieht im Uhrzeigersinn vorwärts. Landet die Figur am Ende der Bewegung auf einem leeren Geschichtenfeld, zieht der Spieler zwei neue Karten und erfindet eine weitere Story.
Liegen auf dem Feld schon Karten, muss der Spieler die Story wiedergeben, wobei kleine Änderungen erlaubt sind. Er darf sich die Karten jedoch nicht anschauen. Nach dem Erzählen überprüft der Spieler anhand der ausliegenden Kärtchen seine Geschichte. Stimmt sie, darf man mit seinem Belohnungsstein so viele Felder vorziehen, wie Kärtchen auf dem Feld liegen. In jedem Fall wird die Geschichte anschliessend mit einer neuen Wortkarte erweitert.
Auf anderen Feldern des Spielplanes muss man bis zum nächsten freien Geschichtsfeld vorrücken, darf seinen Belohnungsstein um ein oder zwei Felder vorziehen, einen Stapel Wortkarten einsehen oder einen Mitspieler bestimmen, der eine bestimmte Geschichte erzählen muss.
Spiel 1279.0
Spiel 1279.0
Art-Nr: 1279
Kategorie: Gesellschaftsspiele
Alterskategorie: ab 7 Jahren
Anzahl Mitspieler: 2-4
Hersteller: Ravensburger
Anzahl Ausleihtage: 28
Gebühr Fr.: Fr. 2.00
Verfügbarkeit: Verfügbar
Spiel Reservieren

Spiel Reservieren

Spiel:
Kundennummer: (Falls vorhanden)
Vorname / Name:*
E-Mail Adresse:*
Mobile:*
Reservieren ab:
sofort sobald das Spiel bereit ist, werden Sie von uns benachrichtigt, ebenso wenn weitere Reservationen für das Spiel bestehen
Zusätzliche Angaben:

Benutzer, die dieses Spiel ausgeliehen haben, hatten auch: