Grabolo 1 Farb- / 1 Zahlenwürfel, 36 Karten

Bei «Grabolo» ist die Verpackung rund. Die Spielkarten ebenso. Und auch beim Spielen selber gehts ziemlich rund.
Komplizierte Spielregeln oder aufwendigen Spielaufbau gibts bei «Grabolo» nicht: einfach die stabile Blechschachtel aufmachen, alle 36 runden Spielkarten (jeweils sechs Farben mit den Zahlen von 1 bis 6) offen auf dem Tisch auslegen. Das wars. Der erste Mitspieler darf mit den beiden Würfeln starten: Einer zeigt eine der sechs Farben an, der andere eine Zahl zwischen 1 und 6. Wird etwa die Kombination Blau und 2 gewürfelt, müssen die Mitspieler so schnell wie möglich auf die blaue 2 zeigen. Der Schnellste nimmt diese zu sich und legt sie verdeckt vor sich ab. Dann ist der Nachbar dran. Wenn Kombinationen gewürfelt werden, deren Spielkarte schon weg ist, brauchts Erinnerungsvermögen. Denn wer noch weiss, welcher Spieler die Karte ergattert hat und dessen Namen als Erster laut in die Runde schreit, darf sie dem Besitzer abknöpfen. Liegt er falsch, muss er selbst bluten und eine seiner Karten zurück auf den Tisch legen. Je nach Menge der
Mitspieler muss eine bestimmte Anzahl an Karten gesammelt werden; wer diese als Erster erreicht hat, gewinnt.

Viel Spass beim Spielen!
Spiel 1472.0
Spiel 1472.0
Art-Nr: 1472
Kategorie: Gesellschaftsspiele
Alterskategorie: ab 6 Jahren
Spieldauer: 10+
Anzahl Mitspieler: 3-5
Hersteller: gamefactory
Anzahl Ausleihtage: 28
Gebühr Fr.: Fr. 2.00
Link Spiel Reservieren

Spiel Reservieren

Spiel:
Kundennummer: (Falls vorhanden)
Vorname / Name:*
E-Mail Adresse:*
Reservieren ab:
sofort sobald das Spiel bereit ist, werden Sie von uns benachrichtigt, ebenso wenn weitere Reservationen für das Spiel bestehen
Zusätzliche Angaben:

Benutzer, die dieses Spiel ausgeliehen haben, hatten auch: