Voll Schaf

Die Schafe sind los! Wie wild flitzen sie über die Weide, immer in Absicht sich die besten Territorien zu sichern. Welche Schafsfamilie wird am Ende die meisten Flecken für sich vereinnahmt haben?
Zwischen zwei und vier Spieler befehligen je eine Schafsfamilie. Die Grösse der Weide ist proportional zur Spielerzahl.
Die Form der Spielfläche bestimmen die Spieler gemeinsam, indem sie abwechselnd ein Weidestück anlegen. Am Ende der Aufbauphase setzt jeder seine aus sechzehn Schafen bestehende Familie als Stapel an den Rand der Spielfläche. Und schon geht es los! Wer an die Reihe kommt nimmt einen Teil seines Stapels und fährt in gerader Linie in eine der sechs vorgegebenen Richtungen, bis er an ein Hindernis stösst.
Hindernisse sind der Spielfeldrand sowie Inseln in Weide, aber auch eigene und fremde Schafe. Der neue Turm wird vor dem Hindernis geparkt, wo er seinerseits in einem späteren Zug geteilt werden kann.
Wer keine teil- und bewegbaren Türme mehr hat, scheidet aus dem Spiel aus. Sobald dies auf alle Spieler zutrifft, wird ausgewertet: Wer hat mit seinen Schafen die meisten Felder besetzt? Derjenige hat gewonnen! Im Falle eines Gleichstandes hat von den beteiligten Spielern jener die Nase vorn, der das grösste zusammenhängende Gebiet bilden konnte.
Spiel 1476.0
Spiel 1476.0
Spiel reservieren
Art-Nr: 1476
Kategorie: Gesellschaftsspiele
Alterskategorie: ab 7 Jahren
Spieldauer: 15 min
Anzahl Mitspieler: 2-4
Hersteller: HUCH
Anzahl Ausleihtage: 28
Gebühr Fr.: Fr. 3.00
Verfügbarkeit: Verfügbar

Benutzer, die dieses Spiel ausgeliehen haben, hatten auch: