Simsala Bumm

Ihr, angehende Zauberkundige, habt euch zusammengefunden, um die Abschlussprüfung eures Magiestudiums zu absolvieren. Gegenseitig versucht ihr euch mit dem Gelernten zu beeindrucken – doch hoppla! Simsala... Bumm? Oder wie hieß
verdammt noch einmal der mächtige Feuerballspruch? So bestimmt nicht, denn ihr erwirkt nur ein Rauchwölkchen über euren Mitstreitern. Konzentriert euch, denn sonst werdet ihr nicht das antike Buch der mächtigsten Zaubersprüche erhalten, das dem Besten von euch versprochen ist.
Jeder von euch hat 5 Spruchsteine vor sich, wobei ihr immer nur die Steine eurer Mitspieler sehen könnt, aber nicht eure eigenen. Reihum seid ihr an der Reihe und ruft die Namen der Zaubersprüche, die ihr sprechen wollt. Habt ihr den genannten
Spruchstein vor euch stehen, führt ihr den Zauberspruch erfolgreich aus. Habt ihr den passenden Spruchstein nicht vor euch stehen, verliert ihr 1 Lebenspunkt.
So versucht ihr, eure Zaubersprüche zu erwirken, bis einer von euch die Lebenspunkte eines Spielers auf 0 reduziert oder bis einer von euch alle seine Sprüche gezaubert hat. Lasst den Jüngsten von euch beginnen und spielt nach dessen Zug im Uhrzeigersinn weiter. Bist du an der Reihe, versuche aus den dir bekannten Informationen einen deiner dir nicht bekannten
Zaubersprüche zu erwirken. Rufe dazu mit einem magischen Tonfall einen Zauberspruch, den du wirken möchtest. Deine Mitspieler überprüfen, ob sich der passende Spruchstein vor dir befindet.

Nun gibt es 2 Möglichkeiten:
A) DU HAST KEINEN PASSENDEN SPRUCHSTEIN VOR DIR.
Du hast vergeblich versucht, diesen Zauber zu wirken und dich dabei überanstrengt. Deine Mitspieler dürfen das Geräusch eines fehlerhaften Zauberspruches machen und du verlierst 1
Lebenspunkt – lege ihn in den allgemeinen Vorrat neben das Spielbrett. (Außer beim Spruch Uralter Drache: Hier musst du den Würfel werfen und verlierst entsprechend der geworfenen Zahl Lebenspunkte.) Dein Zug endet
B) DER SPRUCHSTEIN BEFINDET SICH VOR DIR.
In diesem Fall hast du den Zauber erfolgreich erwirkt. Der Mitspieler rechts von dir nimmt den Spruchstein und stellt ihn in die Spalte der passenden Zahl auf das Spielbrett. Wende danach den Effekt des Zauberspruchs an. Je nach erfolgreich gesprochenem Zauber können Mitspieler Lebenspunkte verlieren, kannst du dich heilen (und so wieder Lebenspunkte
zurückgewinnen) oder darfst du dir einen Mystikstein ansehen.

Viel Spass beim Spielen!
Spiel 1510.0
Spiel 1510.0
Art-Nr: 1510
Kategorie: Gesellschaftsspiele
Alterskategorie: ab 8 Jahren
Spieldauer: 20-30 min
Anzahl Mitspieler: 2-5
Hersteller: pegasus Spiele
Anzahl Ausleihtage: 28
Gebühr Fr.: Fr. 3.00
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