Drecksau sauschön

... ein wirklich schweinisches Kartenspiel mit nur einem Ziel: Die Schweine sollendreckig werden.
Dazu stehen einige Hilfsmittel zur Verfügung. Bei Drecksau sollte man nicht nur auf die eigenen Vorteile achten, sondern auch die Mitspieler im Auge behalten. Mit ein wenig Schwein gewinnt man die Schlammschlacht.
Die eigenen ausliegenden Schweine müssen möglichst schnell in Drecksäue verwandelt werden. 3 Handkarten stehen für Aktionen zur Verfügung. Ist man am Zug, so legt man entweder eine Karte an seine Schweinekarten an, oder man nutzt eine Aktion für seine Mitspieler.
Mit einer Matschkarte wird ein eigenes Schwein schön dreckig und zufrieden. Wer es noch komfortabler mag, baut für
seine Säue einen Stall, vernagelt die Tür oder stellt einen Blitzableiter aufs Dach. Blitzableiter? Jaaa, der ist dringend nötig,
denn sonst fackelt ein Mitspieler den schönen Stall mit einer Blitzkarte ab. Ein Stall schützt zudem vor Regen, der die
Drecksäue sonst wieder säubert. Und nur wer die Stalltür verriegelt, ist vor dem Bauern sicher, der gerne mal seine
Schweine blitzeblank schrubbt.
Sauschön oder Matsch – nur eine Schweineparade kann gewinnen. Im saustarken Erweiterungsset können die Spieler jederzeit entscheiden, wie sie ihre Schweine zum Sieg führen. Voll geschminkt und durchgestylt für den nächsten Schönheitswettbewerb oder doch lieber klassisch vollgesaut in der Matschsuhle. Wer hier einen Vogel hat, kommt durchaus glücklicher ans Ziel. Sauschön – die saustärkste Erweiterung, nur spielbar mit dem Drecksau-Kartenspiel!

Viel Spass beim Spielen!
Spiel 1846.1
Spiel 1846.1
Spiel reservieren
Art-Nr: 1846.1
Kategorie: Kartenspiele
Alterskategorie: ab 7 Jahren
Spieldauer: 10 min
Anzahl Mitspieler: 2-4
Hersteller: Kosmos
Anzahl Ausleihtage: 28
Gebühr Fr.: Fr. 2.00
Verfügbarkeit: Ausgeliehen bis 23.04.2024

Benutzer, die dieses Spiel ausgeliehen haben, hatten auch: